Unsere Mission

"DER EINZIGE WEG, GROSSARTIGE ARBEIT ZU LEISTEN, IST ZU LIEBEN, WAS MAN TUT" (Steve Jobs)
WIR BERATEN KUNDEN SO OBJEKTIV WIE MÖGLICH
WIR BERÜCKSICHTIGEN DIE PERSÖNLICHE SITUATION
WIR BEMÜHEN UNS UM DIE BESTE LÖSUNG FÜR SIE
WIR LIEBEN UNSERE ARBEIT

Gute Beratung FÜR EIGENTÜMER UND ERWERBER 

"Fair. Ehrlich. Engagiert." ist das Leitmotiv unserer Immobilien-Beratung für die Region Mönchengladbach und Korschenbroich, Jüchen und Schwalmtal. Bei uns haben Eigentümer die Wahl: wir vermitteln oder unterstützen Sie beim Verkauf. Denn wir glauben, dass viele Verkäufer über die Portale im Internet die Vermarktung ihrer Immobilie mit unserer Hilfestellung mutmaßlich auch alleine bewerkstelligen und so viele Tausend Euro Makler-Courtage sparen können. Unser Ansatz beginnt jedoch früher. Vor allem die älteren Besitzer von Immobilien sind oft gar nicht oder aber nur schlecht informiert, bevor sie die Entscheidung zum Verkauf fällen. Dabei liegt in der fachkundigen Analyse und einer ehrlichen Diskussion, wann man eine Immobilie in welchem Zustand auf welche Art und mit welcher Preis-Strategie auf den Markt bringt, dass bei weitem größte Zugewinn-Potenzial für die Eigentümer.  

Bei Immobilien-Käufern, sogenannten Suchkunden, steht dagegen in der Regel die grundsätzliche Entscheidung zum Erwerb einer Immobilie am Anfang. Hier liegt der größte Zugewinn immer in der Fehlervermeidung sowie in der Analyse, was für ein Objekt man mit welchen Zielsetzungen und zu welchen Konditionen im Rahmen der bestehenden finanziellen Verhältnisse erwerben möchte. Prinzipiell gilt das auch für Anleger; aber mit Fokus auf Vermögensbildung und nicht auf Eigennutzung. Somit ergeben sich andere Prioritäten in der Analyse des Objekts und Bewertung der Wirtschaftlichkeit.

kostenlose erstberatung

 

>10 JAHRE ERFAHRUNG

Seit Anfang der 2010er Jahre beschäftigen wir uns mit dem Kauf und Verkauf von Immobilien. Als privater Investor, Verwalter und Vermarkter.

MIT LEIDENSCHAFT ALLES WAS WIR TUN

Unser Leitmotiv als Unternehmer

Anita Hinnenberg DIE BERATERIN

Immobilien sind meine Passion schon seit vielen Jahren. Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe mehr als 20 Jahre Erfahrung als selbständige Unternehmerin. Seit Anfang der 2010er Jahre beschäftige ich mich mit der Auswahl, dem Erwerb, der Verwaltung und insbesondere der Vermarktung (Verkauf und Vermietung) von Wohnimmobilien. Nach Ende meiner Tätigkeit für die renommierte Makler-Gruppe Engel & Völkers im Juli 2022 gilt meine ganze Leidenschaft nun ganz dem Aufbau eines Service- und Beratungsangebots für Besitzer und Käufer von privaten Wohnimmobilien. 

Kostenlose Erstberatung

Ralf Hinnenberg DER BERECHNER

Wohnimmobilien befriedigen nicht nur ein lebensnotwendiges Grundbedürfnis. Sie sind zugleich wertvolle Wirtschaftsgüter. Deshalb ist die Fähigkeit zur wirtschaftlichen Analyse und Bewertung der finanziellen Tragfähigkeit bzw. Machbarkeit aus den völlig unterschiedlichen Perspektiven von Verkäufer und Erwerber eine meiner Kernkompetenzen. Und nach über zehn Jahren im kaufmännischen Management von einer der größten Online Marketing Agenturen profitieren Verkäufer auch von meinem Know- how und Netzwerk bei der medialen bzw. der digitalen Vermarktung ihrer Immobilien.

Kostenlose Erstberatung

Interessiert?

Sie sind neugierig geworden was wir für Sie tun können

(02166) 399 87 56

Rufen Sie uns an, oder senden Sie eine Nachricht

Der 1. Termin

Wir vereinbaren einen Termin – kostenlos & unverbindlich

Ja, ich bin mit der Verarbeitung meiner Angaben gemäß Datenschutzerklärung einverstanden!